Außendienstoptimierung
Außendienst ist ein wertvolles Instrument um Kunden zu akquirieren, zu bedienen, zu betreuen, aktiv zu verkaufen, zu entwickeln und natürlich zu binden. Da dieses Instrument auch sehr Kostenintensiv ist und die menschliche Komponente eine große Rolle spielt, sollten das Personal, das Gebiet, die Arbeitsmittel, die Potentialausschöpfung, die Zusammenarbeit mit dem Innendienst und die Strategie stimmen. Betrachtet man die Aufgabenstellung im Außendienst, dann ist es, abhängig von der Branche mehr oder weniger, komplex. Denn fast in keiner anderen Position sind die Punkte Selbstmanagement, Persönlichkeit, Fachwissen und verkaufstechnische Fähigkeiten gleichermaßen wichtig. Mit der Erfahrung und Zertifizierung auch als Verkäufer im Außendienst können wir neue Mitarbeiter und auch Quereinsteiger ausbilden, entwickeln und zur Top Performance bringen. Es ist nicht mehr richtig Masse statt Klasse, sondern im heutigen Vertrieb heißt es Klasse statt Masse. Das gilt besonders für den Außendienst, aber auch für den Innendienst oder den Vertrieb am Telefon. Wir sprechen den Bedarf genauestens ab oder analysieren Ihren individuellen Bedarf und stellen das für Sie richtige Seminar oder Entwicklungskonzept zusammen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen sind wir immer in Kontakt, analysieren neu wenn sich etwas ändert und evaluieren das Erreichte. Unsere großen Stärken sind Individualität, Einfühlungsvermögen, Praxisbezogenheit und das Vertrauen der Teilnehmer. Wir arbeiten agil.
Wir beraten Sie in allen Bereichen, unterstützen bei der Auswahl, Ausbildung, Entwicklung der Verkäufer und des Gebietes, fördern die Motivation und analysieren Entwicklungspotentiale.